1 3
1 3
Familienfotografie Erlangen-Familie zu dritt im Grünen

Familienfotos für die Ewigkeit

AKTUELLE PROJEKTE

Familienfotografie Erlangen-junge Familie im Wohnzimmer
Familienfotografie Erlangen-Mutter mit Tochter das erste mal im Kleid
Familienfotografie Erlangen-junge glückliche Familie mit Baby
Familien Shooting Erlangen, Babyfotografie,
Familienfotografie Erlangen-Eltern halten Baby gemeinsam und fürsorglich sitzend im Arm
Familienfotografie Erlangen-Mutter mit Lederjacke und Kind auf dem Arm

Mehr Bilder

Nachricht senden

Auszeichnungen und Empfehlungen

Hochzeitsfotograf Erlangen - Wenn Ihr auf der Suche nach authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos seid, dann seid Ihr bei uns genau richtig.

FAMILIENFOTOGRAFIE ERLANGEN - Für Eure schönsten Familienfotos

„Authentische und nicht gestellte Familienfotos

(HK Betrieb - Registrierter Fotograf bei der Handwerkskammer Oberfranken)

Familienfotograf Erlangen - Familienfotos, die in Erinnerung bleiben.

Wir sind Familienfotograf mit ganzem Herzen

Wir erstellen von Eurer Familie einzigartige Familienfotos in entspannter Atmosphäre. Dabei verstehen wir unter „Familie“ nicht nur die klassische Version „Vater, Mutter, Kind“. Wir fotografieren auch gerne die gesamte Familie z.B. im Rahmen einer Geburtstagsfeier oder einem anderen besonderen Anlass.

Unbegrenzten Möglichkeiten für Eure Familienfotos - Ihr Familienfotograf Erlangen

Seit 2002 schenken uns unsere Kunden bereits ihr volles Vertrauen. Wir bieten euch Shootings für jedes Alter Eurer Kinder an. Die Aufnahmen finden entweder in unserem Studio oder auch gerne bei Euch Zuhause statt. Sollte eine Session mal nicht funktionieren, weil Euer Kind gerade keine gute Laune hat, dann erhaltet ihr von uns KOSTENLOS einen neuen Ausweichtermin, an dem wir einen zweiten Versuch starten.

Je größer die Familie, desto schöner die Familienfotos

Ihr möchtet zum Kindergeburtstag Euer Kind und seine Gäste mit etwas Besonderem überraschen?

Dann bucht uns für ein Freunde-Shooting! Wir fotografieren das Geburtstagskind und seine Freunde und machen daraus ein kleines Event mit viel Spaß und natürlich großartigen Ergebnissen.

Familienfotos, die in Erinnerung bleiben

Die Bedeutung von Familienfotos wird häufig unterschätzt und wenn die Kinder einmal groß sind, ist es dann oftmals auch schon zu spät. Professionelle Familienfotos machen zu lassen, ist eine der besten Möglichkeiten, Ihrer Familie für die wunderbare Zeit, die Sie bisher gemeinsam verbracht haben, zu danken. Unsere Familien Shootings sind locker, entspannt und darauf ausgerichtet, Eure Schönheit und Eure Liebe in den Vordergrund zu bringen. Die Fotos, die wir schießen, können in ein Fotoalbum geklebt, an die Wand gehängt und an liebe Menschen verschenkt werden. Eure Familienfotos sind eine großartige Möglichkeit um die wertvollen Erinnerungen zu bewahren. Euer Familienfotograf Erlangen.

Familien­fotos mit Eurem Fotografen aus Erlangen

Wir bieten für Familien spezielle Familienfotos an. Familien-Fotoshootings mit bis zu 8 Personen sind in unserem Fotostudio möglich. Selbstver­ständlich fotografieren wir Euch gerne auch Outdoor oder bei euch zu Hause! Die Kinder wachsen heran, die Verwandtschaft zieht um, die Liebsten werden älter. Haltet Eure Momente in unvergesslichen Familienfotos fest! In unserem Fotostudio werden wir euch sowohl gemeinsam als auch individuell ablichten. Wir achten dabei auf eine Mischung aus authentischen Bildern, inszenierten Gruppenfotos sowie natürlichen Portraits. Optional können wir euch auch in der freien Natur fotografieren. So könnt ihr den Ort, an dem ihr euch fotografieren lassen wollt, selbst bestimmen.

Hast Du Fragen an Euren Fotografen? Melde Dich bei uns, wir freuen uns von Euch zu hören.

+491727671107
(Julia Fachinger)

Trefft Euren Familienfotograf Erlangen hier und erkundigt Euch über unsere Möglichkeiten.

Familienfotos Erlangen - Eure Familienfotograf in der Nähe.
Wie buche ich ein Fotoshooting?

Solltest du Fragen zu meinen Leistungen haben, kontaktiere mich am besten direkt auf der Kontaktseite. Idealerweise erzählst du mir etwas über Eure Familie und über Eure Ideen & Vorstellungen zu Eurem Fotoshooting. Danach vereinbaren wir einen passenden Termin für wunderschöne Familienfotos.

Wie ist der genaue Ablauf eines Familien-Fotoshooting?

In einem Telefonat oder via Email, möchte ich dich und deine Familie besser kennenlernen und die Details unseres Fotoshootings besprechen. Ihr werdet überrascht sein, wie viel Spaß ein Familien-Fotoshooting machen kann. Mit meinen Anweisungen an euch halte ich mich sehr zurück, und ihr werdet garantiert nie aufgefordert werden, in die Kamera zu lächeln. Ich bin der Überzeugung, dass echte Emotionen, besondere Momente und einzigartige Familienfotos nur entstehen, wenn ich als Fotograf in die Beobachterrolle schlüpfe anstatt Regie zu führen. Ein bis zwei Wochen nach unserem Treffen erhaltet ihr Zugriff auf eure persönliche Online-Galerie, mit deren Hilfe ihr euch die digitalen Familienfotos sofort auf euren PC oder Smartphone herunterladen, und diese gleich mit euren Freunden und Verwandten teilen könnt.

Was passiert wenn ich unseren Termin verschieben muss?

Ich bin nicht nur Fotograf, sondern selbst Vater von zwei kleinen Engeln und weiß daher nur zu gut, welche Überraschungen im Familienalltag auf einen warten. Solltet ihr krankheitsbedingt verhindert sein, bitte ich euch, mich bestenfalls 24h vor unserem Shooting darüber zu informieren. Gerne verschiebe ich euer Shooting einmalig kostenlos. Da es mir nur schwer möglich ist, den freigewordenen Termin anderweitig zu vergeben, ist eine zweite kurzfristige Verschiebung mit Zusatzkosten verbunden.

Für welches Paket für Familienfotos sollen wir uns entscheiden?

Die meisten der Familien entscheiden sich für das Standard-Paket. Ein besonders gutes Preis- Leistungsverhältnis findet ihr auch bei meinen Premium Paketen. In allen meinen Paketen sind Digitalfotos enthalten, die es euch ermöglichen, Prints selbstständig anzufertigen. Jeder von uns kennt jedoch die Enttäuschung, wenn ein gedrucktes Bild nicht dem digitalen Foto entspricht. Um meinen Kunden diese negative Erfahrung zu ersparen, habe ich in den letzten Jahren verschiedenste Labore getestet, unterschiedlichste Papiersorten ausprobiert und die idealen Bilderrahmen für euch gefunden. Ich verwende ausschließlich Qualitätspapier, beauftrage renommierte Profidrucklabore und verwende nur hochwertige Holzrahmen mit FSC Zertifizierung.

Fotografierst du in Farbe oder schwarz/weiß

Im Zuge meiner Arbeit entstehen neben Farbaufnahmen auch viele schwarz/weiß Bilder.

Werden unsere Familienfotos von dir auf deiner Homepage veröffentlicht?

Gerne präsentiere ich die Ergebnisse meiner Fotoshootings auf einem meiner Social-Media-Kanäle oder auf meiner Homepage. Dies hilft mir, potenziellen Kunden ein noch besseres Bild über meine Arbeit zu geben.
Weder eure Namen noch persönlichen Details werden genannt, die Fotos sind zu 100% anonym.
Solltet ihr euch dennoch gegen eine Veröffentlichung entscheiden, respektiere ich selbstverständlich eure Entscheidung und werde die Bilder ausschließlich mit euch teilen.

Ihr seid eine unternehmungslustige, aktive und naturverbundene Familie und auf der Suche nach einem professionellen Fotografen, der Eure verrückten Familien-Momente für Euch und kommende Generationen bewahrt? Freut ihr Euch auf die Ankunft Eures neuen Familienmitglieds und wollt diese einzigartige Zeit für immer in Erinnerung behalten? Wir garantiere Euch ein unvergessliches Familien Fotoshooting voller positiver Emotionen ohne irgendwelche versteckte Kosten. Tags: Familienfotografie Erlangen, Familienfotograf Erlangen, Familienfotos Erlangen
Was wäre, wenn 18 Jahre schneller vergehen, als ihr Euch jemals vorstellen könnt und alles, was Euch von der Kindheit Eurer Kinder bleibt, hunderte Schnappschüsse auf eurem Smartphone sind? Keiner davon erzählt Eure einzigartige Lebensgeschichte oder weckt besondere Emotionen in Euch. Wenn aus Wochen Monate werden und aus Monaten Jahre, und ihr Euch nur noch schwer an Eure schönsten Familienmomente erinnern könnt, dann wünscht ihr Euch, ihr könnt diese Zeit immer wieder erleben. Professionelle Fotos von uns als Familienfotograf mit Leidenschaft machen das möglich! Dein Fotograf in der Nähe. Aus der Region für die Region. Euer Familienfotograf Erlangen.
Familienfotografie Erlangen-Shooting Erlangen, Familienfotografie-Kind und Mann küssen die Frau bzw. die Mutter. Mann hat neugeborenes auf dem Arm.
Jede Mutter und jeder Vater kennt die Situation, wenn ihre Kinder einen für sie unbekannten Ort das erste Mal betreten, sei es der Arztbesuch oder andere Gegebenheiten. Eine ähnliche Wirkung üben oft Fotostudios mit vielen ungewöhnlichen Gegenständen auf Kinder aus. Diese Angespanntheit und Unsicherheit sieht man später auf den meisten Familienfotos. Um das zu vermeiden, gestalten wir das Familien Fotoshooting für Eure Familie so entspannt wie möglich. Bereits nach kurzer Zeit werdet ihr die Kamera vergessen und das gemeinsame unvergessliche Event genießen.
Familienfotografie Erlangen-eine glückliche Familie mit zwei Kindern.
Lebendige und authentische Familienfotos in Erlangen und Umgebung, aufgenommen im Studio, Outdoor oder bei euch zu Hause! Bei einem Familien Fotoshooting fangen wir etwas Einzigartiges ein: Eure Familie in entspannter Atmosphäre, in einer modernen Bildsprache und mit Liebe zum Detail. Wo die Aufnahmen gemacht werden, liegt bei Euch. Die lebendigsten und besten Fotos entstehen aus Erfahrung in einer ungezwungenen Umgebung im Freien, in der Natur, auf einem Spielplatz oder in einem schönen Park. Die Kinder fühlen sich dort besonders wohl. Eure Familienfotografie Erlangen.
Wir sammeln Bilder vom Urlaub am Strand, dem ersten Geburtstag, der ersten Zahnlücke und vom ersten Schultag. Aber wer fotografiert eigentlich seinen Alltag?
Die leisen und lauten Momente, Rituale und Familiengewohnheiten? Alltag, Chaos und die unendliche Liebe. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Zwischen Glück und Verzweiflung, Monotonie und Spontanität,
da schreibt Euer Leben Unmengen an schönen Geschichten. Es braucht keine besonderen Anlässe um Erinnerungen festzuhalten, sondern nur ein entspanntes Miteinander in einer tollen Atmosphäre und einem Familienfotograf, der weiß was er tut!
Familienfotografie Erlangen-eine glückliche Familie-Eltern sitzen-das Kind läuft
Habt ihr Euch schon einmal die Frage gestellt, was ihr so alles an einem Tag macht? Nein? Dann lasst es uns Euch zeigen! Da werden Nasen und Zähne geputzt. Streits und schmutziges Geschirr geschlichtet. Händchen und Kuscheltiere gehalten. Wehwehchen und Seifenblasen gepustet. Gelacht und geweint. Da wird getanzt und getobt. Tränen und Wäsche getrocknet. Da greifen klebrige Kinderhände nach der unseren und zeigen uns, wie wunderschön das Leben doch ist. So gewöhnlich. So einzigartig. So ihr! Zusammen begleiten wir Eure einzigartige und eindrucksvolle Geschichte mit der Kamera und einem leidenschaftlichen Familienfotograf dahinter. Eure Familienfotografie Erlangen.
Fotograf Erlangen-kleine Familie-Kind auf Schultern
Die Familie ist unsere natürliche Umgebung. Die Familie ist wichtig für unser Überleben, sie prägt uns und unsere Persönlichkeit wie kaum ein anderer Faktor. In der Familie werden Werte vermittelt, sozialverhalten gelernt und Persönlichkeitsanteile aufgebaut. Als Familienfotograf wissen wir, wie wir Euer Familienglück in bestem Licht festhalten, damit Ihr die entstandenen Eindrücke immer wieder voller Freude betrachten könnt. Das schöne bei unserer Arbeit ist. Jedes Familienshooting ist anders. Das ist ein Grund, wieso wir so viel Spaß bei unserer Arbeit haben.
Die Möglichkeiten für die Umsetzung eines Familienshootings sind vielfältig. Grundsätzlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass das Umfeld in dem das Shooting stattfindet so natürlich wie möglich sein soll. Wir geben uns als Familienfotograf die größte Mühe das sogenannte Setting nach Euren Bedürfnissen zu gestalten. Dazu sprechen wir im Vorfeld alle Möglichkeiten und Wünsche und zusätzliche Kosten mit Euch ab, damit alle Beteiligten auch voll zufrieden mit dem Ergebnis sind. Denn Tatsache ist, dass ein gutes Bild mehr sagt als 1000 Worte. Eure Familienfotografie Erlangen.
Familienfotografie Erlangen-Familien Shooting Erlangen-Babybauch Fotos Erlangen-Babybauch-Schwangerschaft Fotos-Baby Fotografie-Ehepaar sitzend mit Baby im Bauch
Fotoshootings für frischgebackene Eltern und Familien ist jedes mal eine neue Freude, die wir festhalten und teilen. Der Weg Eurer Kleinen zum Erwachsenwerden ist mit unzähligen, wunderschönen Momenten gespickt. Bei einem Familien-Fotoshooting begleite ich Euch für eine kurze Zeit und helfe Euch, diese Momente in unvergessliche Erinnerungen zu verwandeln. Egal ob frisch geschlüpftes Küken, die kleine Dame bei den ersten Gehversuchen oder das stolze Schulkind – meine Fotos entstehen entweder im hauseigenen Studio, bei Euch zu Hause, in der freien Natur oder auf dem Spielplatz. Eure Familienfotografie Erlangen.
Newborn Shooting Erlangen-kleine und große Hände
Die Familienfotografie hat nicht nur eine künstlerische Seite, sie kennt auch den menschlichen Aspekt. Denn Kinder sind keine professionellen Models und sollen das auch nicht sein. Ganz im Gegenteil, Kinder sind oft so authentisch und unbeschwert wie selten auch die Erwachsenen es sind. Deshalb werden die Fotos mit Kindern zu einem Event voller Freude und toller, authentischer Ergebnisse. Denn wenn ein Familienfoto keinen Spass macht, dann kann man das am Ende auch auf dem Foto sehen. Und wenn Kindern der Spass vergeht, dann wird das kein gutes Foto. Gute Stimmung für alle Beteiligten ist eine wichtige Grundlage für ein gelungenes Familienfoto.
Familienfotografie Erlangen-Mutter und Kind lachen
Kennst Du das? Du machst täglich unzählige Schnappschüsse mit Deinem Handy von Deinen Kids, aber wenn Du ein Bild verschenken willst, zum Beispiel als Weihnachtsgeschenk für die Grosseltern, dann ist die Qualität unzureichend, das Licht nicht optimal oder einer hat immer die Augen zu? Oder Du merkst plötzlich, dass es zwar hunderte Bilder von Deinen Kindern gibt, aber kein einziges von Euch allen als Familie? Wenn Du das hier liest, bist Du schon auf dem besten Weg zu unvergesslichen und hochwertigen Familienbildern. Gönne Dir und Deiner Familie ein professionelles Familienshooting mit uns und freut Euch gemeinsam über erstklassige Familienfotos in bester Qualität!
Familienfotografie Erlangen-Mann gibt Baby die Flasche, Frau hält das Baby im Arm
Noch nie wurden weltweit jeden Tag so viele Fotos geschossen. Praktisch jeder verfügt über ein Smartphone mit integrierter Kamera – aber leider bedeutet das nicht, dass die Bilder auch gut werden. Wie viele Schnappschüsse von Deinen Kindern hast Du gespeichert? Bestimmt sind es hunderte. Aber wie viele davon sind so gut, dass ihr sie ausdrucken und an die Wand hängen würdet? Ein Familienshooting ist die perfekte Gelegenheit, die komplette Familie professionell abzulichten, so dass Erinnerungen für die Ewigkeit entstehen.
Familienfotografie Erlangen-junge glückliche Familie mit Baby
Unser Fotostudio in Erlangen ist professionell mit allem nötigen technischen Equipment bester Qualität ausgestattet. Meist werden Eure Familienfotos allerdings noch viel schöner, wenn wir das Shooting nach draussen verlegen. In der Natur, wo sich alle frei bewegen können, entspannen sich insbesondere Kinder sehr und verlieren die Scheu vor der Kamera. Wir begleiten euch ganz einfach bei einem schönen Familienspaziergang in Wiesen und Wäldern und halten die allerschönsten Momente voller Spiel, Lachen und Familienzeit für euch fest. An diesen unbeschwerten und intimen Momenten teilhaben zu dürfen, ist selbst nach zehn Jahren immer wieder aufs Neue etwas Besonderes.
Familienfotografie Erlangen-hübsches Paar
Alle Fotos werden professionell optimiert und retuschiert. Die Lieferung der Familienfotos im JPEG Format erfolgen in voller Größe und hoher Auflösung. Die Lieferung der Familienfotos werden bequem per Mai mit einem Download-Link versendet. Du erhältst die fertigen und bearbeiteten Fotos mit privaten Nutzungsrechten. Möchtest Du die entstandenen Fotos auch kommerziell verwenden? Sprich uns gerne darauf an, wir machen Dir dann je nach Verwendungszweck ein Spezial-Angebot.
Familienfotografie Erlangen-tolles Paar mit Baby
Es gibt so wunderbare, einzigartige Momente im Leben einer Familie, die man einfach festhalten sollte. Als leidenschaftlicher Familienotograf aus Erlangen habe ich mich spezialisiert, so grossartige Augenblicke kombiniert mit der Schönheit der Natur sowie die Familienliebe in facettenreichen, ausdrucksstarken und professionellen Bildern zu verewigen. Dabei entstehen ganz besondere, authentische und ungestellte Familienfotos. In unserem Fotostudio kann ich Dein besonderes Familienshooting mit professioneller Ausstattung, verschiedenen Hintergründen und Accessoires festhalten. Dabei setze ich Dich und Deine Liebsten ins richtige, professionelle Licht. Mit diversen Requisiten ausgestattet, zaubere ich ein unvergessliches Ambiente für dieses ganz individuelle Shooting.
Familienfotografie Erlangen-Papa mit Baby auf dem Arm
Outdoor-Aufnahmen sind oftmals die bessere Alternative zu Studioshootings, weil sie ein natürlicheres und authentischeres Setting bieten. Im Frühling und Sommer sorgen farbenfrohe Blüten für ein bezauberndes Ambiente, während der Herbst mit seinem bunten Laub stimmungsvolle Familienbilder unterstreicht. Als Fotograf liebe ich es ganz besonders, Fotoshootings draussen zu machen, sei es in der städtischen Umgebung oder in der Natur. Es gibt so viele tolle Plätze und Ecken zu entdecken. Sie sind alle einzigartig und dazu noch bei jeder Wetterlage anders. Es muss nicht immer nur Sonnenschein herrschen. Weiches, gedämpftes Licht oder sogar etwas mystische Lichtverhältnisse eignen sich je nach gewollter Stimmung hervorragend, um unverwechselbar und einzigartig besondere Augenblicke festzuhalten.​
Familienfotografie Erlangen-glückliche Mutter mit Kleinkind
Beim gemeinsamen Backen in der Küche, Zusammensein im Wohnzimmer oder auf der Wiese im eigenen Garten – ich begleite Euch als Familienfotograf während besonderer Momente in Euren eigenen vier Wänden. Im Gegensatz zum Studio bietet dies die Vorteile, dass sich jeder in seinem Zuhause wohlfühlt und eine natürliche Atmosphäre herrscht. Die Familienbilder werden durch die gewohnte Umgebung einfach sehr authentisch und strahlen eine schöne Wärme aus. Vielleicht habt Ihr aber auch bereits eine Wunschlocation für das Fotoshooting im Kopf? Ich bin flexibel und immer neugierig Neues und Spannendes zu entdecken.​ Als Familienfotograf mit viel Erfahrung gelingt es mir, eine lockere und innige Stimmung mit passendem Ambiente zu schaffen. Jedes einzelne Foto wird die schöne Zeit mit der Familie ganz natürlich und authentisch wiedergeben.
Familienfotografie Erlangen-Mutter im Garten mit Sohn
Wenn eins so sicher ist wie nichts anderes, dann, dass es keinen typischen Ablauf für ein Familien Fotoshooting gibt. Jede Familie ist anders, manche kommen mit einem Kleinkind, die nächsten mit drei verschiedenen Generationen und dann springen hin und wieder auch noch ein paar Hunde drumherum. Deswegen gibt es bei mir nur die eine Devise: wir nehmen es locker und richten uns nach den Kleinsten, um das Familien Fotoshooting so entspannt wie möglich für alle verlaufen zu lassen. Anstelle mit Vollgas zu starten, lasse ich es am Anfang eines Familien Fotoshootings eher ruhig angehen. Die Kinder oder Hunde dürfen die Umgebung erkunden und dabei mache ich meist schon unauffällig die ersten Bilder und bespreche im Detail besondere Wünsche von euch. Für jedes Familien Fotoshooting plane ich 1 bis 1.5 Stunden ein - meist geben die Kinder oder Hunde das Tempo vor und wir richten uns nach ihnen.
Jede Mutter und jeder Vater kennt die Situation, wenn ihre Kinder einen für sie unbekannten Ort das erste Mal betreten, sei es der Arztbesuch oder andere unangenehme Momente. Eine ähnliche Wirkung üben oft dunkle Fotostudios mit vielen ungewöhnlichen Gegenständen auf Kinder aus. Diese Angespanntheit und Unsicherheit sieht man unseren Töchtern und Söhnen später auf den Familienfotos an. Um das zu vermeiden, gestalte ich das Familien Fotoshooting für Eure Kinder so unterhaltsam und entspannt wie möglich. Bereits nach kurzer Zeit werdet ihr mich und die Kamera vergessen, so entstehen natürliche und persönliche Fotos. Lasst uns gerne gemeinsam ein besonderes Familienabenteuer erleben, das genauso unvergesslich sein wird, wie die Bilder, die in dieser Zeit entstehen.
Familienfotografie Erlangen-glückliche Familie ist in der Natur
Der beste Zeitpunkt für ein Outdoor Shooting ist in den Abendstunden. Denn dann ist das Licht besonders schön. Einige schöne Orte, für das Outdoor Shooting wären z.B. der Bischofsweiher auch bekannt als Dechsendorfer Weiher, die Regnitz oder Pegnitz, ein Waldstück, einem tollen Ort mit Ausblick wie dem Walberla bei Forchheim oder ein Kornfeld. Die Bilder vom Shooting, eignen sich auch ideal als Geschenkidee, z.B. für Oma oder Opa oder die Tante zum Geburtstag. Die professionellen Bilder in bestem Licht werden immer eine einzigartige Erinnerung in Eurem Leben bleiben. Lasst uns gemeinsam ein besonderes Familienabenteuer erleben, das genauso unvergesslich sein wird, wie die Bilder, die in dieser Zeit entstehen. Lasst uns im Park gemeinsam toben, auf Klettergerüste klettern oder gemütlich im Wald spazieren und die Natur genießen.