Google Logo - Model Sedcard Erlangen - 5 Sterne

WIR SIND JULIA & TIM

Julia und Tim - Sedcard Fotos Erlangen

„WIR SIND FOTOGRAFEN UND SEIT 17 JAHREN IN LIEBE VERBUNDEN. WIR SIND DAVON ÜBERZEUGT, DASS DIE LIEBE DAS GRÖSSTE ABENTEUER DES LEBENS IST.“

AKTUELLE PROJEKTE

AUSZEICHNUNGEN & EMPFEHLUNGEN

Einige beispielhafte Auszeichnungen als Fotograf - Sedcard Fotograf Erlangen
Was kostet es eine Sedcard zu erstellen?

Die Erstellung eines Sedcard kostet zwischen 400 und 2500 €. Das ist daher sehr unterschiedlich, da es auf den Aufwand des Fotografen ankommt. Es können Kosten für den Hairstylisten und die Visagistin entstehen, oder auch für Kleidungsstücke, die geliehen wurden. Hinzu kommen ebenfalls Kosten für Layout und Druck. Tags: Sedcard Erlangen, Model Sed Card, Model Sedcard

Welche Bilder sind ein „MUST HAVE“ auf einer Sedcard?

Von der Seite muss ein schönes Profilfoto angefertigt werden. Hier zeigt sich auch wie wandelbar das Model sein kann. Man macht heute keine Polaroids mehr, sondern sollte ein unbearbeitetes Foto ohne Make-Up im Portfolio haben. Was sich viele Agenturen wünschen sind natürlich Ganzkörperaufnahmen. Nur so kann man die Eignung eines Models für den Laufsteg beurteilen. Tags: Sedcard erstellen, Sedcard Fotos, Model Sedcard erstellen

Wie sieht eine gute Sedcard aus?

Eine professionelle Sedcard wird im A5 Format angelegt und enthält die persönlichen Daten des Models: Name, Maße (Körpergröße, Brust-, Taille-, Hüftumfang), Schuhgröße, Kleidergröße, Haarfarbe und Augenfarbe. Auf einer Sedcard müssen folgende Aufnahmen zu finden sein: Porträt mit Blickkontakt.
Profilfoto (von der Seite), ein oder mehrere Ganzkörperaufnahmen und ein unbearbeitetes Bild ohne Make-up. Tags: Modelmappe erstellen, Sedcard Fotograf, Sedcard Kosten, Sedcard selber erstellen

Was heißt Shooting auf TFP Basis?

Hier wird die Arbeitszeit des Fotografen gegen die Rechte an den entstandenen Fotos verrechnet. Das Model erhält als Honorar die entstandenen Fotos. Diese Methode wird überwiegend bei kostenlosen Shootings verwendet. TFP = Time for Prints. Tags: Sedcard erstellen Fotograf, Professionelle Sedcard, Foto Sedcard

Was ist ein Model Polaroid?

Etwas veraltet, aber noch von einigen wenigen Agenturen genutzt. Model Polaroids sollen das Model unverfälscht zeigen ohne Make-Up und großen Schnickschnack. Man bezeichnet sie auch gerne als Testaufnahmen, aber das ist leider sehr irreführend.

Gibt es auch Sedcards für Schauspieler?

Ja unbedingt, besonders für Schauspieler ist diese Variabilität mit Körperhaltung und Geschichtsausdruck verbunden. Mimik und Emotionen mit seinem Gesicht darzustellen gehören zu den Basics in der Schauspielerei. Eine Sedcard erleichtert hier die Arbeit für das Studio ungemein!

Was sind Sedcard Fotos?

Sedcardbilder sind aussagekräftige, vielseitige und professionelle Porträt- und Ganzkörperaufnahmen von Models. Sie werden auf einer Papierkarte, der Sedcard, veröffentlicht und sollen Booker (Buchungsexperten der Agenturen) animieren das Model zu buchen.

Wie kommen Models zu ihrer Sedcard?

Man sollte die Fotos immer von einem professionellen Fotografen anfertigen lassen. Die Erstellung ist sehr kostenpflichtig und für das Model und den Fotografen mit sehr viel Aufwand verbunden. Die Arbeit lohnt sich aber auf jeden Fall. Kandidaten mit einer professioneller Sedcard werde 75% häufiger gebucht als andere Kandidaten bzw. Blindbewerbungen bei Agenturen. Bedenken Sie einfach wie viele wunderschöne Menschen sich täglich auf der Agenturwebseite bewerben. Davon werden nur 1% angeschaut und nur 0,01% eingeladen, also sparen sie sich die Mühe und gehen Sie den richtigen Weg. Sedcard anfertigen und damit dann bei Agenturen vorsprechen!

Wie wird man eigentlich Model?

Die meisten Models werden von sogenannten Modelscouts oder Fotografen entdeckt. Entweder auf der Straße, oder in einer Agentur. Es gibt keine Ausbildung und keinen Studiengang. Doch nicht jeder Mensch mit einem schönen Gesicht und einem guten Körper ist auch als Model geeignet.

Sedcard Erlangen - Eine Frau zeigt ihre Haut für ein top Sedcard Foto. Sedcard Shooting Erlangen

Model Sedcard Fotoshooting Erlangen

Bei unserem Fotoshooting erhältst Du eine Auswahl von Fotos, die Deine Persönlichkeit gekonnt in den Vordergrund bringen und sich hervorragend für Bewerbung bei einer Modelagentur eignen. Modelagenturen suchen immer wieder neue Gesichter für ihre Kampagnen. Du solltest eine gewisse Unverwechselbarkeit und eine sehr positive Ausstrahlung mitbringen. Ideale Maße sind oft nicht so wichtig, denn häufig kommt es bei den Aufträgen hauptsächlich auf gute Proportionen und auf Dein Charisma an. Beim Sedcard Erstellen werde ich Deine Vorteile besonders hervorheben und Dich in Deinem besten Licht zeigen.

Eine wunderschöne reife Dame mit weißem Haar. Model Fotoshooting Fotograf Erlangen

Sedcard Shooting Erlangen

Ebenso wichtig wie das Äußere sind beim Model Eigenschaften, wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Höflichkeit. Außerdem solltest Du als Model flexibel sein, reisefreudig, kontaktfreudig und umgänglich sein. Wenn Du international arbeiten willst, solltest Du Dir unbedingt Englischkenntnisse aneignen. Die Vorteile eines Modeljobs liegen auf der Hand. Du wirst mit kreativen und spannenden Persönlichkeiten zusammenarbeiten, machst unzählige Reisen und lernst viele neue Städte und Kulturen kennen. Nicht zu vergessen sind natürlich die guten Verdienstmöglichkeiten.

Ein Model spielt neckisch mit den strahlen der Sonne. Sedcard Shooting GNTM

Model Sedcard Erlangen

Du willst Model werden und benötigst für Deine Karriere perfekte Fotos? Ich werde Dir eine ausdrucksstarke Sedcard erstellen, die Deine Karriere voranbringt. Mit meiner professionellen Ausbildung und langjähriger Erfahrung bin ich genau der Richtige für Dich, um Agenturen von Deinen Modellqualitäten zu überzeugen! 
Wenn Du gern vor der Kamera stehst und davon träumst eine Modelkarriere zu starten, brauchst Du eine Sedcard, die sich von den tausend anderen abheben. Modelagenturen in der ganzen Welt benötigen perfekte und professionelle Bilder, damit sie eine Auswahl für die verschiedenen Jobs in der Modebranche oder Werbung treffen können. Nicht jedes Model passt zu jedem Job. Mit der Sedcard, die ich für Dich in meinem Fotostudio erstelle, werden sie davon überzeugt, dass Du die richtige Bewerberin für diesen speziellen Auftrag bist

Hübschen jungen Frau mit langen Haaren, die für ihr Sedcard Foto Album posiert. Model Fotograf Erlangen

Sedcard Fotograf Erlangen

Die Sedcard oder auch Portfolio-Mappe soll der Agentur einen allgemeinen Überblick vom Aussehen des Models verschaffen. Daher wünschen sich die Scouts in den Agenturen oft mehrere Aufnahmen mit sehr andersartigen Looks, an verschiedenen Locations und in unterschiedlichen Outfits. Die Fotos können in schwarz-weiß oder farbig gehalten sein und sollen in vollem Umfang die Vorteile der Persönlichkeit des Models darstellen. Sie beinhaltet Portraitaufnahmen wie auch Ganzkörperfotos, die die Figur des Models zeigen. Je nach Schwerpunkt können auch Füße oder Hände in den Vordergrund gelegt werden. Das Model sollte die Haare sowohl offen tragen, wie auch hochgesteckt und in verschiedenen Perspektiven gezeigt werden.

Ein Model mit Sommersprossen. Fotograf Model Sedcards

Ausdrucksstarke Fotos für deine Model Sedcard

Wenn Du Dich bei einer Modelagentur vorstellst, wird von Dir die Vorlage eines Modelbooks und einer professionellen Sedcard erwartet. Mit Amateurbildern wirst Du nicht in die Modelkartei von Topagenturen aufgenommen, denn die Kunden entscheiden, ob Du für eine Fotostrecke, einen Werbespot oder Fashionaufnahmen geeignet bist. Mit Amateuraufnahmen können die Kunden nichts anfangen und werden Dich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für einen hoch dotierten Modeljob buchen. Egal, ob Du Newcomer, Profimodel, Künstler oder Schauspieler bist – mit meinem Sedcard Shooting gelingt Dir der erfolgreiche Einstieg in eine Agentur. Durch meine langjährige Erfahrung kenne ich viele Agenturen und weiß beim Fotographieren, worauf eine Model- oder Castingagentur Wert legt und welche Faktoren bestimmen, wer in die heiß begehrte Modelkartei aufgenommen wird.

Ein wunderschönes Model mit Blumenschmuck auf dem Kopf - Sedcard Shooting Erlangen

Model Kartei Sedcards Erlangen

Die Fotos, die eine Agentur sucht, müssen zeigen, dass sich der Fotograf Deines Portfolios bestens mit Modelshooting und Fashionfotographie auskennt. Als Profifotograf werde ich Dich so ablichten, dass Deine Sedcard Dir den erwünschten Erfolg bringt und dass sich Deine Investition schnell durch gut bezahlte Jobs amortisiert. Damit das besondere an Dir herauskommt, gehe ich ganz besonders auf den Menschen vor meiner Kamera ein, denn ich arbeite mit meinen Kunden auf Augenhöhe. Nur so kann ich mich sensibel in das Befinden des Models einfühlen und fast magisch Blicke und Bewegungen lenken. Bis ins kleinste Detail lässt sich so ein harmonisches Zusammenspiel vor und hinter der Kamera erzeugen, denn ein gutes Foto, das den Betrachter anspricht, hat eine Seele. Licht, Technik und Ambiente sind ebenso wichtig, aber sollen nur dazu beitragen, Deine Persönlichkeit zu erfassen und ihren Zauber in ästhetischen Bildern hervorzubringen.

Ein elegantes Model mit einem wunderschönen hut. Profi Sedcard Fotoshooting

Modelmappe oder Künstler Portfolio in Erlangen erstellen

Wir erstellen Fotos für Deine Sedcard und Dein Model Book nach Deinen Wünschen, passend zu Deinem Typ und den Agenturen, bei denen Du Dich bewerben möchtest. Dabei machen wir keine halben Sachen. Es dauert so lange, wie es dauert und wenn wir zwischendurch Pizza bestellen müssen, dann tun wir das. Du erhältst die Fotos als Datei in Druckauflösung, ohne Logos, ohne Werbung und mit High End Retusche. Wir klatschen nicht einfach ein paar Filter und Weichmacher über Dein Gesicht sondern machen eine professionelle Hautbearbeitung, entfernen fliegende Haare und Fuseln, retuschieren relevante Stellen und ähnliches. Natürlich entfernen und korrigieren wir auch Augenringe und und sofern möglich schiefe Nasen.

Ein model bekommt Wasser ins Gesicht. Der Moment wird festgehalten.  Sedcard Fotograf Erlangen

Sedcard Kosten Erlangen

Du willst Dich bei Model-Agenturen bewerben oder hobbymäßig modeln und benötigst ein Model Book, Fotos für Deine Sedcard? Kein Problem. Wir erstellen zusammen Dein Book. Natürlich mit professionellem Setting sowie High End Retusche. Selbstverständlich haben wir eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was für Fotos internationale Model-Agenturen sehen wollen und was für Fotos sie für die Books ihrer Models auswählen. Natürlich richten wir uns aber auch nach Deinen persönlichen Vorstellungen und gewünschten Arbeitsbereichen. Möglich sind Outfits Deiner Wahl von Fashion bis Wäsche und Bademode.