Google Logo - Fotograf Erlangen - 5 Sterne

WIR SIND JULIA & TIM

Julia und Tim - Fotograf Erlangen - Familienfotograf - Hochzeitsfotograf - Schwangerschaftsfotograf - Babyfotograf

"WIR SIND FOTOGRAFEN UND SEIT 17 JAHREN IN LIEBE VERBUNDEN. WIR SIND DAVON ÜBERZEUGT, DASS DIE LIEBE DAS GRÖSSTE ABENTEUER DES LEBENS IST."

AKTUELLE PROJEKTE

AUSZEICHNUNGEN & EMPFEHLUNGEN

Einige beispielhafte Auszeichnungen als Fotograf - Fotograf Erlangen

BABYBAUCH SHOOTING ERLANGEN

„Ein sehr stilvolles und natürliches Babybauch Shooting Erlangen"

(Registrierter Fotograf bei der Handwerkskammer Oberfranken - HK Betrieb)

Ein Babybauch Shooting der ganz besonderen Art

Neun aufregende und schöne Monate liegen vor Dir und diese einmalige Zeit halten wir auf ästhetischen und gefühlvollen Bildern für Dich fest. Wir fotografieren Dich und Deinen Babybauch ganz nach Deinen Ideen und Vorstellungen. Sei es draußen in der Natur, in unserem Studio oder auf kreative Art mit einem hautfreundlichen Farbabdruck Deiner Hand auf Deinem Bauch. Auf Wunsch fotografieren wir Dich natürlich auch gerne mit Deinem Partner und den Geschwisterkindern. Wir laden Euch ein, stilvolle Schwangerschaftsfotos für die Ewigkeit.

Zauberhaftes Neugeborenen Shooting, Eure beliebenden Erinnerungen

Sobald Dein kleiner Schatz erst einmal auf der Welt ist, setzen wir Euch noch einmal gemeinsam in Szene. Denn die ersten Wochen mit Deinem neugeborenen Baby gehören zu den intensivsten Momenten des Lebens. Diese Momente halten wir in professionellen Bildern fest. Seit 2002 genießen wir das volle Vertrauen unserer Kunden. Es ist ein tolles Gefühl, einer Familie mit unseren Babybauchfotos oder Neugeborenenfotos Freude zu bereiten. Wenn ihr euch die märchenhaften Bilder eures Babybauch Shootings, Newborn Shootings eurer Kinder nach Jahren anschaut, wird euch garantiert ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Schafft bleibende Erinnerungen in Form von entzückenden Familienfotos! Wir sind Julia und Tim, euer derFamilienfotograf Team, mit ganz viel Liebe und Feingefühl für Neugeborene und Kinder. Wir fotografieren seit Jahren als perfekt eingespieltes Team in unserem eigenen Fotostudio in Erlangen, um euch ganz viel Freude mit den entstandenen Fotos zu bereiten.

Hast Du Fragen an Deinen Fotografen? Melde Dich bei uns, wir freuen uns von Dir zu hören.

Tel.:+491727671107 (Julia Fachinger)

Triff Deinen Babybauchfotograf Erlangen hier und erkundige Dich über unsere Möglichkeiten.

Wann sollte ich mich für ein Babybauch Shooting melden?

Im Grunde gilt: so früh wie möglich, damit in Ruhe ein geeigneter Termin für das Fotoshooting vereinbart werden kann.

Für welchen Zeitraum sollte das Babybauch Shooting geplant werden?

Der beste Zeitpunkt für ein Babybauch Fotoshooting liegt zwischen der 28. und der 35. Schwangerschaftswoche ist. Solange du dich aber in der Schwangerschaft wohlfühlst ist auch ein Termin zu einem späteren oder natürlich auch früheren Zeitpunkt möglich.

Wie viel Zeit sollte ich für das Babybauch Shooting reservieren?

Für eine volle Session ca. 1,5 Stunden.

Wo wird das Babybauch Shooting fotografiert?

Das Fotoshooting findet in meinem Studio in Erlangen-Sieglitzhof (91054) statt.

Was muss ich mir unter einem Babybauch Shooting vorstellen?

Damit du dich wirklich entspannen und dich auf die Ergebnisse freuen kannst, geht der Prozess des Kennenlernens, Besprechens und Vorbereitens – dem Fotoshooting – voran. Es soll ein einzigartiges Erlebnis für dich bzw. euch sein, welches in keinster Weise negativ behaftet ist. Während des Fotoshootings können wir jederzeit eine kleine Pause einlegen. Natürlich bereite ich auch Getränke und kleine Snacks vor, so dass du dich in entspannter Atmosphäre vor die Kamera begeben kannst.

Welche Outfits soll ich mitnehmen?

Mitzubringen wäre von deiner Seite nur passende Unterwäsche.
WICHTIG: Unbedingt drauf achten, dass keine enganliegende Kleidung getragen wird. So vermeiden wir unschöne Abdrücke auf deinem schönen Babybauch.

Lohnt sich ein Styling bei einem Babybauch Shooting?

Ja, definitiv! Ich kann mich gerne um eine Makeup-Artistin kümmern, die das Makeup und die Haare kurz vor dem Fotoshooting direkt hier vor Ort zurechtmacht.

Können wir die Babybauchfotos mit Kindern machen?

Natürlich! Der werdende Papa ist gern gesehen bei dem Fotoshooting. Genauso sind die (zukünftigen) Geschwister willkommene Gäste und Fotomodelle (gemeinsam mit dem Babybauch). Um mit der ganzen Familie vor die Kamera treten zu können, können wir uns gerne ein Babybauch Fotoshooting ausmachen.

Welche Accessoires soll ich zum Babybauch Shooting mitnehmen?

Dies besprechen wir je nach gewähltem Shooting gerne persönlich. Jede werdende Mama, ist hier etwas anders und genau so will ich auch gerne die Wünsche meiner Klienten behandeln individuell.

Wie viel kostet ein Babybauch Shooting?

Die Preise für Babybauchfotos fangen bei uns bei 349€ an. Für diesen Preis bekommst du bei vielen Babybauchfotografen das günstigste Paket. Darüber hinaus kommt es ganz auf deine Wünsche und Vorstellungen an.

Wie ist der Ablauf des Newborn Shooting?

Wir vereinbaren nach verbindlicher Vormerkung einen groben Termin, der ggf. nochmal geschoben werden kann. Ich melde mich 2-3 Tage vorher um den Termin zu bestätigen. Dann erhältst du alle weiteren Infos zum Ablauf. Wir treffen uns am Shootingtag zur vereinbarten Zeit. Anschließen starten wir das Shooting. Ich gebe dir gern Tipps bzgl. Posen, leite dich an und zeige dir bzw. euch was besonders gut aussieht. Ich möchte dass das Shooting ein ganz besonderes Erlebnis für euch wird, da jede Schwangerschaft etwas ganz Besonderes ist.
 

Fotografierst Du auch unter der Woche?

Meine Babybauch-Fotoshootings finden unter der Woche und am Wochenende statt. Wir wollen hier so flexibel wie möglich für unsere Klienten sein. Ein Shooting am Wochenende  ist nicht mit einem Aufpreis verbunden. Wir bieten auch gerne Shootings an gesetzlichen Feiertagen an. 

Ich habe ein Outdoor Babybauch Shooting gebucht.

Ich fotografiere immer, nur nicht bei Regen und dichtem Nebel. Sollte die Prognose zwei bis drei Tage vorher schlecht ausfallen, finden wir zeitnah einen neuen Termin. Ich bin und bleibe für Euch hier so flexibel wie möglich.

Sollen wir zum Babybauch Shooting etwas mitbringen?

Alles, was auf das Foto soll: ein Ultraschallbild, Kuscheltier, eine Namenskette. Jede kreative Idee ist mir herzlich willkommen.

Wie und wann bekomme ich die Bilder des Babybauch Shooting?

Ihr bekommt bereits einige Tage nach dem Shooting einen Link zu eurer Vorschaugalerie. Dort könnt ihr euch selbst eure Favoriten auswählen. Die finalen Bilder werden euch spätestens 4 Wochen nach dem Shooting online zum Download zur Verfügung gestellt.

Ein Babybauch mit zwei Schleifen - Die Frau erwartet zwei Kinder - Einen Jungen und ein Mädchen

Babybauch Fotograf Erlangen

Nach der Geburt vergisst man schnell wie groß der Bauch tatsächlich war und kann sich kaum vorstellen, dass mal ein kleines Baby in diesen Bauch gepasst hat. Darum ist es um so schöner, die besondere Zeit der Schwangerschaft für immer festzuhalten. Die Bilder sind dabei so unterschiedlich, wie die Babybäuche selbst. Es gibt unzählig viele Möglichkeiten den Babybauch zu fotografieren: romantisch, witzig, modern, in der Natur, mit oder ohne Papa und Geschwister. Wir nehmen jede Herausforderung an und freuen uns auf Euch.

Der Mann umgreift zärtlich den Babybauch der Frau - Babybauch Shooting Erlangen - Babybauch Fotoshooting Erlangen

Der richtige Zeitpunkt für ein Babybauch Shooting

Das Babybauchshooting ist eine schöne Möglichkeit die Erinnerungen an die Schwangerschaft zu verewigen. Idealerweise machen wir das Babybauch Shooting in der Schwangerschaft um die 32. bis 34. Schwangerschaftswoche. Dabei sind sowohl im Studio als auch in der Natur tolle Shootings möglich. Das Studio ist speziell für diese Art von Fotografie eingerichtet. Ein Raum wo sich die Eltern - oft zum ersten Mal seit der Geburt - richtig entspannen können und Eurem Neugeborenen unvergessliche und einzigartige Bilder entstehen. Wir freuen uns Euch in unserem Studio in Erlangen begrüßen zu dürfen.

Eine Frau hält zwei Accessoires über  ihren Babybauch - Eine Brille und ein Schnurbart. Lustig Babybauchfotos - Schwanger

Entspanntes Babybauch Shooting

Das Allerschönste dass eine Frau tragen kann, ist ihren runden Babybauch. Mit viel Feingefühl halten wir das liebevolle Warten in stilvollen Fotos für Euch fest. Erinnerungen an die Vorfreude auf den kleinen Menschen, der Euch zur Familie macht. Die Zeit des Pläneschmiedens, dem Namen finden und der Vorbereitung auf das neue Leben. In einem entspannten Babybauch Shooting fotografieren wir Euch als werdende Mama in weichem Licht und in natürlichen Posen. Das Strahlen und den Babybauch halten wir für immer fest.

Eine Frau präsentiert stolz ihren Babybauch - Ästhetische Babybauchfotografie Erlangen - Fotograf - Erlangen

Erinnerungen für die Ewigkeit - Babybauchshooting

Als werdende Mama in einem Kleid zu posieren wirkt besonders verträumt, sinnlich und elegant. Denn das fließende Kleid formt eine wunderschöne weibliche Silhouette. Wodurch Dein runder Babybauch ganz toll zur Geltung kommt. Ob in der einladenden Atmosphäre unseres Studios in Erlangen oder an eurem Lieblingsort draußen in der Natur. Nur Du und Dein Bauchzwerg, innig mit Deinem Partner oder mit den älteren Geschwistern. Wir machen für die schönsten Babybauch Fotos alles möglich. Geht nicht, gibt es für uns als leidenschaftlicher Babybauch Fotograf nicht.

Babybauch Shooting Erlangen - Eine Frau posiert stolz wie eine Diva mit ihrem Babybauch.

Babybauchfotos zum Träumen

Eine unvergessliche Zeit mit entsprechend professionellen Babybauchfotos für immer festhalten. Der Bauch wird runder und runder und bald ist es da: das gemeinsame Baby. Jede Schwangerschaft ist einzigartig. So auch der Bauch, in dem das kleine Wunder heranwächst. Dein Baby wird sich, wenn es älter ist, bestimmt über diese Bilder freuen! Diese Zeit kommt so schnell nicht wieder. Also Grund genug, dein runder Bauch in unvergesslichen Babybauchfotos festzuhalten. Mit uns hast Du einen professionellen Fotografen für Dein Babybauch Shooting Erlangen.

Schwangere Frau mit Jeans - Fotograf - Fotografie - Erlangen - Schwanger - Schwangerschaft - Fotoshooting - Shooting

Babybauchfotos - Elegant und natürlich

Einen genauen Blick in unser Portfolio lohnt sich auf jeden Fall. Bringe deine Lieblingsbilder darum zum Shooting mit. Da Schwangerschaftsbilder sehr intim sind, haben wir nur eine exklusive Auswahl auf unserer Webseite. Falls Du weitere Inspirationen brauchst, kontaktiere uns oder schau später auf Pinterest oder Google vorbei, dort findest du viele Ideen für Babybauchfotos. Ein kleiner Tipp aus unserer Erfahrung. Bis zu 24 Stunden vor dem Babybauch Shooting solltest Du keine enge Kleidung tragen. BH’s oder Hosen können Druckstellen bei Deinem einzigartigen Babybauch Shooting hinterlassen.

Babybauch Shooting Erlangen - Schwangere Frau mit weißem Hemd grinst in die Kamera - Babybauch Fotoshooting Erlangen

Schwangerschaftsfotos Erlangen

Bestimmt habt Ihr geplant, die ersten Lebenstage Eures neugeborenen Babys in einem Newborn-Shooting festzuhalten. Aber Moment, da fehlt doch etwas: Noch vor dem Babyshooting bietet sich ein Schwangerschaftsshooting an. Schließlich ist die Zeit der Schwangerschaft kurz und Erinnerungen verblassen schnell. Mit stilvollen und eleganten Bildern halten wir Eure Freude für immer fest. Übrigens: Bei uns darf auch Dein Partner ohne Aufpreis am Shooting mit dabei sein. So ist erste Familienfoto noch vor Ankunft Eures Babys perfekt und vor allem vollständig.

Babybauch Shooting Erlangen - Schöne schwangere Frau mit gestreiftem Kleid vor weißem Hintergrund - Babybauch - Fotograf

Das perfekte Babybauchshooting

Unser Fotostudio in Erlangen haben wir speziell fürs Babybauch-Fotoshooting eingerichtet. Dank einem schwarzen Hintergrund und den perfekten Lichtformern können wir Euch mit Low-Key Bildern ins beste Licht rücken. Das bedeutet, dass wir mit Licht und Schatten spielen: Das Licht wird so gesetzt, dass Problemzonen verschwinden und der schöne Babybauch betont wird. Je mehr Licht direkt auf den Körper trifft, umso schöner sind die Formen mit Licht und Schatten ersichtlich. Je nach Situation und belieben können wir auch neben dem Licht auch mit Farben, Winkeln und Distanzen spielen.

Ein attraktives junges Paar umarmt sich. Die Hände bilden ein Herz über dem wunderschönen Babybauch - Fotoshooting

Unser authentisches Babybauch Fotoshooting

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit und die körperlichen Veränderungen unübersehbar. Das kann eine gewisse Unsicherheit mit sich bringen. Aber wir können Dich beruhigen: Wir haben jahrelange Übung darin, Schwangere von ihrer allerbesten Seite zu zeigen. Natürlich hilft auch das perfekte Outfit, Deinen Babybauch optimal in Szene zu setzen. Wir empfehlen auf jeden Fall schwarze und weisse Unterwäsche mitzunehmen, aber auch kräftige Farben wie Rot oder Pink sind ein Augenfang. Ideal statt eines normalen BHs sind zum Beispiel auch Bandeau-Tops, ein leichtes, feines Tuch oder ein Männerhemd: alle Kleidungsstücke, die vorne geknöpft sind und offen getragen werden können, sind möglich. Sehr gerne können wir im Vorfeld nochmals gemeinsam über das Outfit sprechen, welche Farben auf jeden Fall dabei sein sollen und ähnliches. Schuhe sind beim Babybauch-Shooting in der Regel keine nötig.

Babybauch Shooting Erlangen-Ehepaar mit Baby im Bauch

Schwangerschafts & Babybauch Shooting

Tim ist ein vertrauensvoller und professioneller Baby- und Babybauchfotograf, der über zehn Jahre Erfahrung in der Baby-Fotografie, Familien-Fotografie und Hochzeits-Fotografie hat. Dank vier bis fünf Baby-Fotoshootings oder Babybauch-Fotoshootings pro Woche schafft es Tim aus seiner menschlichen Art und auch seiner Erfahrung heraus eine vertraute und sinnliche Atmosphäre zu schaffen, um unvergessliche Schwangerschaftsfotos für Dich schiessen zu können. Und das ist es, was mich auch nach dieser langen Zeit als Familienfotograf immer wieder fasziniert: «Ich darf einen wunderschönen, intimen Moment mit dem Paar teilen. Manchmal bin ich die erste, die den Namen des Ungeborenen erfährt. Ich erlebe die Vorfreude, die ganzen Emotionen, die die Geburt eines Kindes begleiten, hautnah mit. Das sind unvergessliche Momente.»

Babybauch Shooting Erlangen-Babybauch liegend an der Wand-Babybauch Shooting Kleid

Das natürliche Babybauchshooting

10 Monate lang warten die werdenden Eltern auf das Wunder des Lebens. Eine Zeit voller Emotionen. Die Zeit mit Babybauch ist eine einzigartige Zeit, im Leben der werdenden Eltern, die alles verändern wird. Nach der Geburt scheint nichts mehr, wie es vorher war. Ein professionelles Schwangerschaft & Babybauch Shooting, bietet die Möglichkeit diese Zeit für die Ewigkeit fest zu halten. Du entscheidest dabei wo und in welchem Rahmen das Babybauch Shooting stattfinden soll. Wir passen uns gerne an und ermöglichen Deinen Wunsch! Sei es draußen oder im Studio, mit Ihrem Partner oder ohne, mit bunten Farben auf Deinem Bauch oder eher schlicht.

Babybauch Shooting Erlangen-eine Frau zeigt ihren wunderschönen runden Babybauch.

Babybauchfotoshooting & Schwangerschaftsshooting

Jede Schwangerschaft, jedes Babybäuchlein, sowie jede werdende Mutter sind etwas Besonderes. Es ist bewundernswert, was so unbeschreibliches und Unglaubliches mit dem eigenen Körper geschieht. Wie Dich jede weitere voranschreitende Schwangerschaftswoche Deinem Baby näherbringt. Wie sich Woche zu Woche Dein Körper, Dein Bauch und Du Dich veränderst. Gefühle und mehr treten in Dein Leben. Sachen, die in dieser Form nur selten im Leben empfunden werden: die ersten „Blubberblasen“, die während der Schwangerschaft im Bauch aufsteigen, der erste Tritt Deines kleinen Wunders, der Schluckauf Deines Babys der den Bauch unkontrolliert hüpfen lässt.

Ein wunderschöner Babybauch mit Zwillingen - Ein Traum für jede Mutter

Babybauchbilder Fotograf Erlangen

Im Gegensatz zur Studiofotografie, gibt es bei Outdoor Babybauch Shootings ein paar Sachen mehr zu bedenken. Beispielsweise die Wetterabhängigkeit. Auch je nach Jahreszeit wirken die Fotos eine Spur anders. Im Winter können sie ein wenig kühler wirken als im Sommer. Neben dem Wetter ist auch der Stand der Sonne wichtig. Die schönste Sonne haben wir zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang. Wie auch für Studio Babybauchfotos, stellen wir für unsere Outdoor Fotoshootings das richtige Equipment bereit. Da es hier keinen neutralen Hintergrund gibt, kann der Babybauch ruhig mit Farbe in Szene gesetzt werden. Das hebt Dich heraus und verdeutlicht die emotionalen Wechselwirkungen während der Schwangerschaft. Wenn du es lieber schlicht willst, werden wir unser Setting und das Licht dementsprechend auf Dich anpassen.

Eine wunderschöne Frau in einem weißen Oberteil präsentiert stolz ihren Babybauch

Sexy Babybauch-Shooting

9 Monate klingen nach einer halben Ewigkeit. Doch nur kurz – nur für eine Sekunde – die Augen geschlossen, ist die Zeit durch unsere Finger geronnen. Die Zeit bleibt nicht stehen. Halten wir deswegen diese besonderen und vergänglichen Momente mit Fotos fest. Wir wissen wie wertvoll diese Babybauchfotos sind. Wertvoll für Dich, wertvoll für Euch. Und bald auch sehr wertvoll für Deine Kinder. Sehr gerne besprechen wir bei unserem Kennenlernen Deine individuellen Wünsche. Zur gleichen Zeit bietet sich das Treffen an um einen Blick in das Studio, auf mich und auf meine Produkte zu werfen. Das Treffen kann selbstverständlich direkt bei uns Zuhause im Studio stattfinden. Den Kaffee gibt es selbstverständlich aufs Haus.

Babybauch Shooting Erlangen-junge Frau zeigt ihren wunderschönen runden Babybauch.

Euer traumhaftes Babybauch Shooting

Wir sind spezialisiert auf Babybauchfotos und Newborn Shooting in Erlangen. Mit anderen Worten … unsere Lieblingsbeschäftigung auf der Welt ist es, Euch dabei zu helfen, Erinnerungen von Eurer Familie festzuhalten, während sie wächst. Nach Jahren auf die wichtigen Momente zurückzuschauen und wunderschöne Erinnerungen zu haben, ist unentbehrlich im Leben. Fotos von bestimmenden Momenten Eurer Kinder gehören dazu, und was könnte bedeutsamer sein, als wie sich Eure Familie entfaltet oder die ersten Lebenstage Eures Kindes? Es ist jedes mal aufs Neue ein tolles Gefühl, einer Familie mit unseren Babybauchfotos Freude zu bereiten.

Eine wunderschöner Babybauch, umringt von den Händen beider Partner - Babybauch Fotoshooting Erlangen

Gute Gründe für Dein Babybauch-Shooting

Das Warten auf Euer Baby ist etwas ganz Besonderes, das euch am Anfang als viel zu lange vorkommt, aber doch wie in Sekundenschnelle vergeht. Die 9 Monate, in denen ein neues Leben in dir heranwächst, sind voller Emotionen. Es ändert sich so vieles in so kurzer Zeit, dein Bauch wächst von Tag zu Tag. Später wirst Du Dich gerne mit den schönen Babybauch Fotos an diese Zeit zurückerinnern, die während Deines Babybauch Shooting in Erlangen entstehen. Du wirst erstaunt sein, wie groß Dein Bauch einmal war und mit wie viel Liebe ihr auf das neue Familienmitglied gewartet habt. Wir möchten Eure Geschichte in märchenhaften Babybauchfotos erzählen, euch bei der Wahl der Outfits unterstützen und verschiedene Aufnahmemöglichkeiten während eures Babybauch Shootings in unserem lichtdurchfluteten Fotostudio in Erlangen anbieten

Babybauch Shooting Erlangen-Julia zeigt ihren wunderschönen runden Babybauch.

Das Babybauch Shooting Erlangen

Es gibt etwas magisches und anziehendes an einem Babybauch. Nicht nur die werdenden Eltern wollen es ständig sanft streicheln, sondern auch Freunde, Familie oder sogar Fremde  wollen ihre schützende Hand auf den Babybauch legen. Alle spüren, dass es dahinter ein neues Leben verbirgt und wollen es in dieser ersten Phase seiner Existenz anfassen und fühlen. Mit der Babybauch Fotografie kannst Du allen Neugierigen Deinen Babybauch auf künstlerischer Art zeigen. Für die werdenden Mamas ist es eine Zeit der sinnlichen Metamorphose – Du wirst von einer Frau zur Mutter und diese Tatsache erfüllt dich manchmal mit Sorge, oft mit unendlicher Dankbarkeit, aber alles überragt wahrscheinlich das Gefühl der unermesslichen Freude.

Schwangere Mutter zeigt stolz ihren Babybauch - Tochter imitiert Mutter und neckt sie

Babybauchfotos - Fotograf Erlangen

Ein Kind im Bauch zu tragen, sich um sein Wohlbefinden zu kümmern empfinden viele Mütter als etwas ganz besonderes. Aus diesem Gefühl heraus entsteht die starke Bindung zur Natur und darum wünschen sich die meisten ein Babybauch Shooting im Freien, weil sie somit unterbewusst zurück zur Natur und ihrer Bestimmung finden. Das Babybauch Fotoshooting kann natürlich überall stattfinden, in der Natur oder im Studio, was zählt ist, dass Dein Glück und Deine Emotionen eingefangen werden und dieses Wunder der Natur in Form von Babybauchfotos abgebildet werden. Schwangerschaftsfotos sind am schönsten, wenn Du Dich am wohlsten fühlst!