Information

„Authentische Fotos zu einem fairen Preis“

(Registrierter Fotograf bei der Handwerkskammer Oberfranken – HK Betrieb)

Ihre Persönlichkeit und Authentizität in großartigen Bildern einzufangen ist unsere oberste Priorität.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ist oft ausschlaggebender als jeder Begleittext. Wir, Julia & Tim, sind ihr zuverlässiger Partner für private Aufnahmen und Businessfotografie. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir als Fotografen. Mit beruflichen Hintergründen in Marketing und der Eventbranche kennen wir die Ansprüche und Herausforderungen diversen Metiers und bedienen sie mit dem entsprechend gefragtem Bildmaterial. 

Termine nur nach Voranmeldung – Öffnungszeiten

Montag -Sonntag 08:00 – 20:00

In meinem modernen und großzügigen Fotostudio in Erlangen werden Sie sich dank der einladenden Atmosphäre spontan wohl fühlen. Das Fotostudio ist mit hochwertiger und moderner Fototechnik.

Stehst du auch nicht jeden Tag vor der Kamera? Fühlst du dich unsicher wenn ein Fotoapparat auf dich gerichtet ist? Du bist nicht alleine, so geht es den meisten die ein Fotoshooting bei einem professionellen Fotografen buchen. Ich kann da sehr gut mitfühlen, mir geht es auch nicht anders. Meine Aufgabe besteht einzig und allein darin, ein Umfeld zu schaffen in dem du dich wohl fühlst. Der Rest läuft dann fast von alleine. „Das muss sicher wahnsinnig schwierig sein, ein solches Umfeld zu schaffen“, denkst du dir jetzt sicher. Ehrlich gesagt es ist keine Raketenwissenschaft. Du wirst staunen wie einfach das geht.  Als Fotograf ist es mein Ziel natürliche und authentische Erinnerungen zu schaffen.

Wenn du Lust hast auf ein kreatives Outdoor Fotoshooting oder ganz spezielle Portraitfotos, schau dich um. Genauso gerne begleite ich dich an einem Familienanlass, bei einem Paar-Fotoshooting, Familien- oder Lifestylefotos. Oder an eurem ganz großen Tag als Hochzeitsfotograf Erlangen. Dein Fotograf in Erlangen, und selbstverständlich auch außerhalb von Erlangen.

Hast Du Fragen an Euren Familienfotograf Erlangen? Melde Dich bei uns, wir freuen uns von Euch zu hören.

Tel.:+491727671107
(Julia Fachinger)

Trefft Euren Familienfotograf Erlangen hier und erkundigt Euch über unsere Möglichkeiten.

Auszeichnungen und Empfehlungen

Hochzeitsfotograf Erlangen - Wenn Ihr auf der Suche nach authentischen und emotionalen Hochzeitsfotos seid, dann seid Ihr bei uns genau richtig.
Hochzeitsfotograf Erlangen-Ein Brautpaar sieht sich innig in die Augen. Dahinter ist ein geschlichteter Stapel Holz zu sehen,

Eine Traumhafte Winterhochzeit

Manuel und Louisa haben sich im letzten Dezember auf Schloss Atzelsberg geheiratet und sich vorab im Standesamt in Erlangen das Ja-Wort gegeben. Recht spontan haben sich die beiden ein paar Wochen vor Ihrer standesamtlichen Trauung per Email bei mir gemeldet … wir verabredeten ein entspanntes Vorgespräch, klärten ihre Wünsche für ihre Hochzeitsbilder ab und schon stand der Fotografischen Begleitung Ihrer Trauung nichts mehr im Weg. Normalerweise würden die meisten Paar natürlich eher dazu tendieren im Sommer zu heiraten. Für den wichtigsten Tag im Leben erhofft man sich natürlich perfektes Wetter. Aber der einfachere und weitaus entspanntere Weg war es auf jeden Fall so. Die beiden haben auch kurzfristig ganz problemlos bei Erlangen eine wunderschöne Hochzeitslocation gefunden und sogar das Wetter hat mitgespielt und uns ganz nebenbei für das Fotoshooting ein traumhaftes Alpenpanorama beschert. Der einzige Unterschied zur klassischen Sommerhochzeit … dieses mal war der See im Hintergrund zugefroren 

Familienfotografie Erlangen-Familienshooting zu Hause im Wohnzimmer

Auch in der kalten Jahreszeit, lohnt es sich ein Familienshooting zu machen

Dieses mal durfte ich zum Fotoshooting Arno, Barbara und ihre Kinder in Erlangen in Ihrem wunderschönen, neuen zu Hause besuchen. Wieder mal haben mir die vier bewiesen, wie einfach man als Fotograf haben kann, wenn man Eltern und Kinder einfach sie selbst sein lässt. Außerdem freut es mich, dass ich mal wieder die Möglichkeit hatte zu zeigen, dass man sich mit Kindern oftmals besser zu hause fotografieren lässt, anstatt ins kalte Studio zu gehen. Die Kids fühlen sich in Ihrer gewohnten Umgebung einfach doch am wohlsten … und welches Fotostudio kann schon eine Rutsche bieten?

Eine wunderschöne Familie mit Ihrem Neugeborene´n

Fotograf für Taufe Erlangen

Michael kenne ich noch aus der Grundschule. Seit unserem letzten Treffen sind allerdings genau 20 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit sind wir ein bisschen größer geworden und er und seine Frau Steffi haben eine bezaubernde kleine Tochter bekommen. Zu ihrer Taufe in hat sich endlich ein Wiedersehen ergeben, weil er mich gebeten hat, diesen wichtigen Familientag zu fotografieren. Der Wetterbericht fürs Leas Taufe sah die Woche über nicht sonderlich freundlich aus. Aber eine ganz warmherzige Familie und Leas Lachen haben wohl dafür gesorgt, dass sich Petrus während der Zeremonie ein wenig zurückgehalten hat und ich als Fotograf eine wirklich schöne Aufgabe hatte.

Ein Kleinkind, dass aus vollem Herzen lacht. Newborn Shooting Erlangen - Neugeborenen Shooting Erlangen

Ein Raum voll Licht und Liebe

Fotografie ist wie Malen mit Licht … noch nie steckte für mich in diesem Satz mehr Wahrheit als bei dem zauberhaften Shooting mit Tine und Ralf und ihrem Töchterchen Lisa. Ihre helle, lichtdurchflutete Wohnung gab mir die Gelegenheit, mit einer neuen Lichtstimmung zu experimentieren – und den Neugeborenen Bildern so eine ganz besondere Atmosphäre zu verleihen. Viel Licht und Liebe …
Ganz besonders waren aber nicht nur die Lichtverhältnisse, sondern auch der liebevolle Umgang der Beiden miteinander und mit ihrer süßen Tochter. Mein Ziel war es, diese Intimität und Vertrautheit auf den Babyfotos einzufangen … so, als sei ich gar nicht im Raum. Und es ist gelungen: in Tines zärtlichem Lächeln, in Ralfs gefühlvollen Gesten und in Lisas verschmitztem Gesichtsausdruck.