Häufig gestellte Fragen an uns als Familienfotograf
FAQ zur Portrait, Babybauch, Neugeborenen & Hochzeitsfotografie

Wie verläuft die Kommunikation mit Euch?

So einfach und unkompliziert wie möglich. Auf unserer Webseite unter dem Punkt Kontakt könnt ihr uns eine Anfrage schreiben. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Euch melden. Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt aktuell 2 Tage.

Wieviel Zeit sollten wir uns für ein Shooting nehmen?

So viele wie Ihr Euch erlauben könnt. Wir schaffen es aufgrund unserer Erfahrung auch in sehr kurzer Zeit großartige Fotos von Euch zu schießen, aber je mehr Zeit wir gemeinsam haben desto entspannter wird es auch für Euch. Unser Erfahrungswert hat gezeigt, dass es hilft mit 1,5-2 Stunden zu planen.

Sind Hochzeiten komplizierter zu fotografieren?

Ja. Hochzeiten sind die Königsklasse für jeden Fotografen. Es kommt auf jeden Moment und jedes Foto an. Fehler werden nicht toleriert, da es keine zweite Chance gibt. Daher ist es wichtig sich für einen Fotografen mit viel Erfahrung zu entscheiden.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

In all den Jahren haben wir unsere Paare noch nie ohne Fotos nach Hause geschickt. Wir finden immer eine Lösung, die für beide Seiten passt. Unsere Ausrüstung ist wetterfest und wir sind aufgrund jahrelanger Erfahrung auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Was machen wir im Krankheitsfall?

Sollten wir am Tag des Shootings bzw. der Hochzeit nicht verfügbar sein, verfügen wir über ein sehr weites Netzwerk an professionellen Kollegen, die Eure Hochzeit für uns stellvertretend ablichten können. Ihr zahlt keinen Cent mehr und wir kümmern uns um den gesamten administrativen Aufwand, der dadurch entsteht.

Wie schnell bekommen wir unsere Bilder?

Schnell. So schnell wie wir können. Wir arbeiten die Aufträge nacheinander ab. Sobald das Event oder die Hochzeit geschossen wurde fangen wir mit der Bearbeitung sofort an. Nach Auftragslage kann es 2-4 Wochen dauern. Als Erfahrungswert können wir Euch aber 3 Wochen nennen.

Bekommen wir die Bilder digital und in voller Auflösung?

Ja definitiv. Wir spielen die ausgewählten Bilder nach der Bearbeitung auf einen passwortgeschützten Dropbox Ordner (Online). Ihr könnt dann sofort auf diese Bilder zugreifen und damit arbeiten (Dankeschön-Karten etc.). Mit der Rechnung schicken wir Euch auch auf dem Postweg alle ausgesuchten Bilder auf einen USB-Stick zu. Ohne Einschränkung können diese Bilder von Euch genützt werden.